Loggien und Dachterrassen

Der Einbau von Loggien oder Dachterrassen erhöht vor allem die Wohnqualität und den Wohnkomfort von Dachgeschosswohnungen. Eine solche Maßnahme bedeutet aber gleichzeitig auch einen erheblichen Eingriff in die Gebäudestruktur und bedarf somit professioneller Aufmerksamkeit. Die hohen Anforderungen an die Qualität der Baustoffe, die fachgerechte Ausführung, Berücksichtigung der Statik, der Bauphysik, des Wärmeschutzes und des Brandschutzes stellen besondere fachmännische Herausforderungen dar. Diesen Aufgaben stellen wir uns mit jahrelanger Erfahrung und Fachkompetenz.

Die KARO Holzbau GmbH bietet einen Komplettservice für den Einbau oder die Sanierung einer Loggia oder Dachterrasse. Bereits in der Planung stehen uns ausgewiesene Experten zur Seite, um Abdichtungssysteme (Eck-, Anschluss- und Einlaufdetaillösungen) für Sie optimal zu kalkulieren.

Loggia-Dacheinschnitt, Ort

Beim Einbau einer Loggia ist die perfekte Ausführung auf technischer Ebene Grundvoraussetzung.
Ein schwellenloser Verlauf bedarf der Verwendung von Ablaufrinnen, um den Kontakt mit Schnee und Eis an den Türelementen zu verhindern. Des Weiteren müssen Notüberläufe angebracht werden, die nach Dauer- oder Starkregen ein einwandfreies Abfließen des Wassers gewährleisten.
(Info zu: welches Holz wurde für das Projekt verwendet und wie lange hat der Ausbau gedauert – wäre super, da es auf dem zweiten Bild auch eine solche Angabe gibt!)

Dachterrasse, Stuttgard

Diese Dachterrasse wurde auf der Innenseite mit Duripanel-Fassadenplatten der Firma Eternit verkleidet. Durch die besondere Feuchte- und Witterungsbeständigkeit sind diese Platten fast überall einsetzbar. In millimetergenauer Arbeit wurde die Ausarbeitung der Geländehalterungen vorgenommen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Adresse

04420 Markranstädt
Gewerbestraße 11
Gewerbepark Frankenheim

Telefon

Festnetz: 0341-9444820
Fax: 0341-9412230

Partner

Loggia, Loggia
Loggia, Loggia
Loggia, Loggia
Loggia, Loggia

Copyright 2019 - Zimmerei Karo Holzbau GmbH | Webdesign www.magnaframe.de