Fassade

Hinterlüftete Deckleistenschalung
Bei diesem Objekt im Ortsteil Tellerhäuser – Breitenbrunn, nah am Fichtelberg haben wir ein altes Bauernhaus aus massiven Bruchsteinmauerwerk wärmegedämmt und mit einer hinterlüfteten Deckleistenschalung versehen. Gleichzeitig wurden Unebenheiten im Mauerwerk mit der Traglattung ausgeglichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Arbeiten gestalteten sich sehr detailreich. Doch wurden alle Details an Ecken und Kanten ringsherum mit Akribie durchdacht und letztlich zur Zufriedenheit vollendet.

Nun kann Wind und Wetter dem Bauwerk nichts mehr anhaben. Sollte dennoch Feuchtigkeit z.B. durch Treibschnee durch ein Astloch oder Spalten irgendwo eindringen, fliest diese in der Hinterlüftungsebene kontrolliert wieder ab. Zu- und Abluftöffnungen an Fuß und Traufe sorgen außerdem dafür, dass sich die Außenwandverschalung im Sommer nicht übermaßig erhitzt und sorgt somit für ein ausgeglichenes Innenraumklima. Im Winter speichern die dicken Mauern die Wärme und geben sie größtenteils nach innen wieder ab.

Zoo Leipzig

Spatzennest in Räpitz | Kita

Classic Line Portitzer Straße 69 d in Taucha

Abendsonne Markkleeberg

Boden-Deckelschalung aus Lärche
Hinterlüftete Leistenschalung

Hinterlüftete Leistenschalung aus Lärche mit Doppelrhomboid-Profil.

Durch diese flächig geschlossene Nut/Feder Fassadenschalung kann die Fassadenbahn gespart werden. Somit hat Wind und Wetter keine Chance, an der Fassadenbahn `rum zurütteln. Natürlich diffusionsoffen!.

Mehrfamilienhaus in Canitz

Adresse

04420 Markranstädt
Gewerbestraße 11
Gewerbepark Frankenheim

Telefon

Festnetz: 0341-9444820
Fax: 0341-9412230

Partner

©2020 - Zimmerei Karo Holzbau GmbH | Webdesign www.magnaframe.de