Carport

Carport Leipzig

Eine eher seltene Tragwerksvariante bei Carportkonstruktionen ist die hier dargestellte Form mit Überzug. Hierbei entsteht eine stützenfreie Einfahrt für 2 Fahrzeuge mit über 8 m Breite. Die Sparren werden mit Bolzenschrauben am Überzug angehangen. Die Aussteifung übernimmt hier die Mauerecke sowie eine als Scheibe ausgebildete Dachschalung. Der Träger besitzt einen Querschnitt von 24*52 cm und kann nur mit Kran verlegt werden. Die Montage der Holzkonstruktion erfolgte an nur einem Tag. Nach erfolgter Dachabdichtung wird eine Dachbegrünung aufgebracht.

Carport | Kirchgemeinde Rückmarsdorf

Carport mit Stauraum | Leipzig

Carport | Leipzig

Carport mit Dachbegrünung

Lindenstraße 10 in Göhrenz
Abgewalmtes Carport
Handelsstraße in Frankenheim
Gartengrund 1 in Leipzig
Carport mit Gründach in Krauschwitz
Projekt 50
Markkleeberg Leinestraße
Zum Harfenacker Leipzig
Bereitschaftspolizei | Leipzig
Carport mit Wegüberdachung in Frankenheim
Satteldach giebelseitig verlängert … Trocken ins Haus
Dreiercarports auf dem Red Bull Trainingsgelände
Doppelcarport freitragend
Dieser Carport wurde inividuell an das Gebäude angepasst und überdacht gleichzeitig noch den Kellerabgang mit Treppe. Dadurch gelingt es nun auch bei Regen trocken ins Haus zu kommen. Auch der Anhänger und das Kaminholz findet noch Platz unter dem Schleppdach.

Carport verglast | Frankenheim

Carport Treppenabgang

Dieser Carport wurde inividuell an das Gebäude angepasst und überdacht gleichzeitig noch den Kellerabgang mit Treppe. Dadurch gelingt es nun auch bei Regen trocken ins Haus zu kommen. Auch der Anhänger und das Kaminholz findet noch Platz unter dem Schleppdach.