Brücke

Brücke in Frankenheim

Brücke über die Leiha – befahrbar | Braunsbedra
Brücke über die Leiha – Fußgänger | Braunsbedra
Lindennaundorfer Brücke

Diese Holzbrücke über den Tschambert bauten wir 2003 im Zuge der Maßnahme „Ländlichen Neuordnung“ in Lindennaundorf. Leider sieht man ihr inzwischen die bis dato fehlende Wartung und notwendige Pflege an. Da Brückenbauwerke für uns jedes Mal eine besondere Herausforderung darstellen, möchten wir Sie – der Vollständigkeit wegen – hier trotzdem vorstellen und bitten um Nachsicht …

Brücke in Osendorf
Bodenstrombrücke in Zehdenick

Muldebrücke Döbeln

Diese Brücke in Döbeln über die Freiberger Mulde (Robert-Thümmler-Steg) belegten wir mit Belagsbohlen aus europäischer Eiche.

Brücke in Trebsen

Diese Brücke im Schloßpark Trebsen sanierten wir 2017 als Ersatzneubau nach Totalschaden infolge konstruktiver Mängel. Bei der von uns entwickelten Bauart erfolgte die Befestigung des Brückenbelages verdeckt von unten. Der Gehbelag aus 100 mm starken Eichebohlen ist an den Kanten so verjüngt, dass sich die Fugen nicht zusetzen können. Außerdem wurden die Fugen über den Stahlträgerprofilen ausgefüllt, um Schmutzansammlungen dort zu verhindern. Der Gehbelag wurde ohne Profilierung der Oberseite ausgebildet um die Angriffsfläche für Niederschläge zu minimieren. Nachteile, wie fehlende Griffigkeit und einhergehender Rutschgefahr wurden trotz glatter Oberseite bisher noch nicht gemeldet. Auf Chemischen Holzschutz wurde komplett verzichtet.

Adresse

04420 Markranstädt
Gewerbestraße 11
Gewerbepark Frankenheim

Telefon

Festnetz: 0341-9444820
Fax: 0341-9412230

Partner

Copyright 2019 - Zimmerei Karo Holzbau GmbH | Webdesign www.magnaframe.de